zurück zur Startseite zur nächsten Seite

Hier die Projektdoku als Datei herunterladen

Oberstufenzentrum Medien Berlin – Wedding

2004 - 2006

Auftraggeber: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Berlin
Architekten: Blatt + Weltring Architekten Berlin
Bearbeitungsfläche: 1500 m²
Fertigstellung: 2006

Der Schulcampus des Oberstufenzentrums Medien wurde 2006 um einen Neubau für Medientechnik und Veranstaltungen ergänzt.
In diesem Rahmen wurden die Außenanlagen um den Neubau ergänzt und die Zufahrtssituation und Feuerwehrflächen neu sortiert. Die Gestaltung passt sich in das vorhandene Gesamtgelände ein, es wurden die meisten Materialien (z.B. Großsteinpflaster, Natursteinplatten) geborgen und wiederverwendet.
Pflanzflächen wurden mit Wildstauden und einheimischen Gehölzen pflegextensiv und nachhaltig bepflanzt.